Board-Regeln

Die Regeln auf LK-Webservices e.K. Forum beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Einleitung

    1. Der Betreiber dieses Forums ist die LK-Webservices e.K., Ihr Partner für günstige IT- und Webmasterdienstleistungen. Das Forum soll eine Plattform für alle IT und Webmaster begeisterten und Kunden bieten und eine Möglichkeit zur gegenseitigen Hilfe sein. Damit dieses Forum eine freundliche Anlaufstelle ist, bitten wir um Einhaltung der folgenden Regeln. Mit der Benutzung dieser Plattform erkennen Sie die nachfolgenden Regeln an.

      Für direkt Supportanfragen und Feedback steht unser Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie unter www.lk-webservices.de/kontakt #
  2. Benutzerprofile

    1. Jedes Mitglied hat ein eigenes Profil. Bitte füllen Sie alle Informationen wahrheitsgemäß aus und verwenden keine gegen die Forums-Regeln verstoßenden Links. Die verwendeten Signaturen dürfen nicht rechtswidrig oder beleidigend sein.

      Ein persönlicher Avatar kann grundsätzlich frei gewählt werden. Ausdrücklich untersagt ist jedoch die Verwendung von Bildern mit vulgären, illegalen, politischen oder provokanten Inhalten. #
    2. Der Benutzername im Forum ist bei der Registrierung frei wählbar. Bitte beachten Sie jedoch folgende Richtlinien:

      ► Benutzernamen, die gegen die guten Sitten verstoßen, sind nicht erlaubt
      ► Eingetragene Warenzeichen oder Namen von Prominenten sind nicht erwünscht
      ► Benutzernamen, die Teil einer URL sind, sind erlaubt, aber nur, wenn diese URL nicht zu einer Seite führt, deren Inhalte gegen geltendes Recht verstoßen

      Namen die gegen diese Richtlinien verstoßen werden geändert. Bei erneuten oder besonders schweren Verstößen wird dies mit einem zeitweisen oder dauerhaften Ausschluss geahndet. #
  3. Verhaltenskodex/Netiquette

    1. Das Forum dient dazu, sich mit anderen Mitgliedern auszutauschen und zu diskutieren. Hilf Einsteigern und neu angemeldeten Nutzern dabei, sich im Forum zurecht zu finden. Respektieren Sie Meinungen, auch wenn Sie sie nicht teilen. Im Forum ist die übliche Netiquette zu wahren. #
    2. Folgende Themen sind im Forum nicht erwünscht und werden nicht geduldet:

      ► Beleidigungen, illegale Links und Inhalte sowie sonstige Störungen der Diskussionen sind zu unterlassen und werden von den Moderatoren umgehend entfernt.
      ► Weiterhin verboten sind Beiträge mit extremistischen, rassistischen und pornografischen Inhalten sowie jegliche Inhalte, die gegen geltendes Recht verstoßen.
      ► das Erfragen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken (z.B. illegale Software, Cracks, Anleitungen zur Verwendung illegaler Software)
      ► das Einfügen fremder Texte aus Webseiten ist aus Copyrightgründen untersagt
      ► Beiträge zu „Scheinproblemen“, um sinnlose Diskussionen oder Grundsatzdiskussionen zu forcieren und solche, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht nützen #
    3. Beiträge mit einem der genannten Inhalte werden gelöscht. Fällt jemand durch wiederholte Störung der allgemeinen Ordnung auf und ändert sein Verhalten auch nach mehrmaligen Hinweisen / Aufforderungen nicht, werden entsprechende Maßnahmen getroffen, um den Frieden zu wahren bzw. wiederherzustellen. Das betreffende Mitglied wird verwarnt und in schweren Fällen oder bei wiederholtem Verstoß ohne Begründung aus dem Forum zeitweise oder dauerhaft ausgeschlossen.

      In besonders schweren Fällen wird eine Strafanzeige gestellt. Zum Missbrauch gehört auch die Anmeldung mit mehreren Accounts, um künstlich Diskussionen anzufachen. Solltest Du einen Verstoß gegen diese Foren-Regeln bei einem anderen Mitglied feststellen, so wende Dich bitte an die Moderatoren ("Beitrag melden"-Funktion). #